SHUVA, ein internationaler Badmintonverein

SHUVA (SHUttle VAals) ist ein niederländischer Verein mit internationalem Publikum, wobei die meisten Mitglieder aus dem benachbarten Aachen zu uns kommen. Die ca. 50 Mitglieder mit völlig durchmischter Altersstruktur und den verschiedensten Stärkegraden, treffen sich an unseren Spielzeiten am Mittwochabend und Sonntagvormittag.  

Wir sind ein Hobbyclub, ohne Trainer. Spielfreude und Spaß an der Bewegung stehen im Vordergrund, was nicht bedeutet, dass nicht mit Leidenschaft um jeden Punkt gekämpft wird.

Wenn du Überlegungen hast wie „Ein Verein, nein das ist nichts für mich!“, dann bist du bei uns richtig aufgehoben. Leistungsdruck und Trainingszwang gibt es bei uns nicht.

Der Spaßfaktor hat für uns oberste Priorität. An dieser Stelle seien andere Hobbyclubs auch gerne aufgefordert, bezüglich Freundschaftsspielen Kontakt mit uns aufzunehmen.