mal wieder gepflegt austoben?

SHUVA-BADMINTON

SHUVA, ein internationaler Badmintonverein

SHUVA (SHUttle VAals) ist ein niederländischer Verein mit internationalem Publikum, wobei die meisten Mitglieder aus dem benachbarten Aachen zu uns kommen. Die ca. 50 Mitglieder mit völlig durchmischter Altersstruktur und den verschiedensten Stärkegraden, treffen sich an unseren Spielzeiten am Mittwochabend und/oder Sonntagvormittag.  

Wir sind ein Hobbyclub, ohne Trainer.  Spielfreude und Spaß an der Bewegung stehen im Vordergrund, was nicht bedeutet, dass nicht mit Leidenschaft um jeden Punkt gekämpft wird.

Wenn du Überlegungen hast wie "Ein Verein, nein das ist nichts für mich!", dann bist du bei uns richtig aufgehoben. Leistungsdruck und Trainingszwang gibt es bei uns nicht.

Zu früheren Zeiten haben wir auch Wettkämpfe bestritten, heute beschränken sich unsere Wettkampfaktivitäten sporadisch auf Freundschaftsspiele mit anderen Hobbyvereinen und natürlich das internes Weihnachtsturnier. Bei all diesen Aktivitäten hat der Spaßfaktor oberste Priorität. An dieser Stelle seien andere Hobbyclubs auch gerne aufgefordert, diesbezüglich Kontakt mit uns aufzunehmen.